Time for English

Differenzierung hp

Nachdem die SchülerInnen das Lernen mit Arbeitsplänen von der Homeschooling-Zeit bestens kennen, war es nun keine große Umstellung, es auch für den Schichtbetrieb zu adaptieren.
Dabei können die Jugendlichen immer wieder zwischen Schwierigkeitsstufen wählen um gefördert und gefordert zu werden.
Den Erweiterungsstoff letzter Woche im Fach Englisch meisterten vier SchülerInnen der 2a mit Bravour. Emma P., Rodrigo S. und Anika D., (Oskar L. fehlt leider im Bild) zeigen ein Resultat ihrer Arbeit. Ihre Aufgabe war es, den Unterschied zwischen den Zukunftsformen im Englischen mit einem Plakat oder einer Powerpoint-Präsentation zu verdeutlichen.

Fasching in der NMS

Mit viel Spaß und guter Laune ging der Faschingsdienstag auch 2019 wieder viel zu schnell zu Ende. Wie jedes Jahr wandelten kreative und lustige Gestalten durch die Gänge, etwa Vampire, Emojis, Pandbären, Einhörner, Füchse, und vieles mehr.

P3050023.JPG

Schließung der Schule wegen Schneedruck

Am Donnerstag, den 10. Jänner verfügte die Gemeinde Bad Goisern eine Sperre der Schule wegen Dachabschaufelung. Dies war eine Präventivmaßnahme wegen der Prognose weiterer heftiger Schneefälle mit teilweise Regen, damit die Dachlast von über 1 Meter 20 nicht zu groß werden würde.

Viele Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Familien der Schülerinnen und Schüler waren auch privat mit dem Abschaufeln der Dächer Zuhause beschäftigt.