Gütesiegelverleihung - Gesunde Schule

Am 21. November 2023 fand in den Redoutensälen in Linz die Verleihung des Gütesiegels "Gesunde Schule OÖ" an die Welterbe MS und PTS durch LH-Stv. Mag. Christine Haberlander und Vertreterinnen der BD OÖ (Dr.in Gertrude Jindrich) und der Österreichischen Gesundheitskasse statt.

Gütesiegel Schule in Form

Expert.Schule

Durch innovativen Unterricht und dem Einsatz digitalter Medien war es für uns auch heuer wieder kein Problem, diese Auszeichnung zu erlangen!

ExpertSchule20

digi-TNMS-Zertifikat

Am 23.9.2021 fand in der WKO Oberösterreich in Linz die Verleihung der digiTNMS-Zertifikate statt. Die Welterbe Mittelschule Bad Goisern darf sich nun zu jenen oberösterreichischen Schulen zählen, die aufgrund des regelmäßigen Einsatzes verschiedenster Medien und Technologien im Unterricht diese Auszeichnung erhalten. Direktorin Monika Mitterhauser und Lerndesignerin Regina Schneeberger nahmen mit Freude das Zertifikat entgegen.

digiTNMS 1

Auszeichnung des Landes OÖ

GesundeKche03

Unterrichtsentwicklung

Der Lehrkörper der NMS Bad Goisern hat sich in dreijähriger Fortbildung auf die Umstellung zur NMS bezüglich Unterrichtsentwicklung vorbereitet. Dafür haben Sie dieses Zertifikat erhalten.

EVA

CLOU

CLOU bedeutet, dass Lehrerinnen und Lehrer aus ganz Oberösterreich sich Unterricht an der Welterbe NMS Bad Goisern ansehen und mit einigen Kolleginnen und Kollegen an der Schule über die Verbesserung des Unterrichts in Austausch treten.

Clou

School of creative Solutions

Die Welterbe Mittelschule Bad Goisern darf sich seit 2021 „School of Creative Solutions“ nennen und zählt damit zu jenen österreichischen Bildungseinrichtungen, welche dieser Gemeinschaft angehören. Im MINT - Unterricht werden Unterrichtstechniken eingesetzt, die das kreative Potential der SchülerInnen, ihre Offenheit für Neues, ihren Entdeckergeist und ihre innovatorischen Talente wecken und stärken. Die Welterbe Mittelschule freut sich, Teil der neuen Community der „Schools of Creative Solutions“ zu sein.

ScS2021

Unesco Zertifikat

Dieses Zertifikat wurde der Schule von der UNESCO als damals einzige Hauptschule Österreichs verliehen.

Unesco Zertifikat

Weitere Beiträge ...