Tag der Offenen Tür Volksschule

Einen abwechslungsreichen Vormittag, der unter dem Motto „Roboter“ stand, erlebten die Volksschüler am Tag der offenen Tür der Welterbe NMS Bad Goisern. Die Kinder durften ihr Englisch testen, in der Bibliothek Lesezeichen gestalten, im Werkraum Teelichthalter aus Holz herstellen, im Physiksaal experimentieren und sich im Turnsaal beim „Piratenspiel“ so richtig auspowern. Mithilfe von Greenscreen-Technik erlebten die SchülerInnen im Computerraum eine virtuelle Reise an einen Platz ihrer Wahl.

Modernste Lernprogramme wurden vorgestellt und mit dem 3D-Drucker Welterbe-Taler angefertigt. Außerdem wurden Preise für die schönsten Roboter-Bilder vergeben. Zum Ausklang gab es für die BesucherInnen in der Schulküche Pizza, während die Eltern bei Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.

TOT 2019 04TOT 2019 02

TOT 2019 06   TOT 2019 01   TOT 2019 05  TOT 2019 07