VIENNA CALLING - Wienwoche der 4.Klassen

Vom 25.Februar bis 1.März verbrachten die 4. Klassen eine wunderschöne Woche in Wien. Die SchülerInnen erlebten ein sehr abwechslungsreiches Programm. Neben den „historischen Pflichtterminen“ wie Stephansdom, Schatzkammer, Kaisergruft, Schönbrunn und Hofburg standen auch viele „Highlights“ auf dem Plan. So begeisterte etwa das Musical "I'am from Austria" die Schülerinnen und Schüler, in dem viele Fendrich-Hits gesungen wurden. Die Kinder haben sich dafür in ihre schönste Abendgarderobe gekleidet. Im ORF-Zentrum am Küniglberg konnte dann ein spannender Einblick in die Welt des Fernsehens gewonnen werden. Großartige Ausblicke ermöglichten den beiden Klassen der Weg auf den Donauturm und eine Reise zu den Sternen im Planetarium. Am Flughafen war zu erfahren, dass Start- und Landegeschwindigkeit des A380 bei 228 km/h liegen, genauso schnell ging´s dann mit vielen Eindrücken im ICE wieder heimwärts Richtung Goisern.

DSC06879.JPG

IMG-20190226-WA0006.jpgDSC06630.JPG