Liebstattsonntag – Bad Goisern

Liebstattsonntag klein

Die 4. Klassen und die Polytechnischen Klassen der Welterbe NMS Bad Goisern stellten heuer erstmals für den Goiserer Liebstattsonntag Herzvasen aus Holz her. Verschiedene Holzarten wurden ausgeschnitten, gefeilt, geschliffen und eingeölt. Schließlich sollte sich jeder der Anwesenden so ein Herz mit nach Hause nehmen können. Eine Schülerin der PTS, die im Herbst eine Lehre bei Unverblümt in Bad Goisern antritt, fertigte die kunstvollen Sträußchen an. Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Materialien.

Schließlich durften die Schülerinnen und Schüler die Herzen bei der Veranstaltung, geleitet von Frau Brigitte Mittendorfer (Goldhaubenfrauen Bad Goisern) den Anwesenden zum Verkauf anbieten. Der Gesamterlös kommt den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen zugute.