Wir engagieren uns!

IMG 0613kDer Schutz unserer Welterberegion ist auch für unsere Jüngsten kein leeres Schlagwort. Diese bringen sich aktiv ein und beteiligten sich heute an der Aktion "Hui statt pfui". Über vierzig Kinder der 1. Klassen zogen los und reinigten einen Teil Bad Goiserns.

Treffpunkt war um 7.30 Uhr bei der Bushaltestelle in Au. Von dort aus ging es zum Biker Park, wo sich die Jugendlichen über die vielen achtlos weggeworfenen Plastik- und Jägermeisterflaschen schockiert zeigten. Das Strandbad hingegen war heuer  sehr sauber, weil sich dort auch andere Personen Müll beseitigt hatten.   Unsere Route führte rund um den Arikogel zurück zum Gasthaus Kunze, wo uns der Herr Bürgermeister zu einer Würstljause eingeladen hatte, für die wir uns  herzlich bedanken möchten. Gestärkt und ausgerastet zogen wir weiter der Traun entlang nach Bad Goisern, wo wir bei der Kunstmühle  viel einsammeln mussten. Bei den abgebrannten Lagerfeuern und im neu errichteten Erholungsgebiet sah es besonders schlimm aus. Wir fanden sogar ein altes Eisenbett, welches jemand "verloren" hatte und zerrten es aus dem Gebüsch.

Zu Mittag kamen wir wieder bei der Schule an und freuten uns über diesen sonnigen Tag, an dem wir uns aktiv für unsere schöne Heimat eingesetzt hatten. Schließlich wollen wir es ja alle auch weiterhin hier lebenswert und schön haben.