Feierlicher Abschluss

Poly 2 klein

Auch in diesem Schuljahr ist es der PTS Bad Goisern gelungen, dass alle Schülerinnen und Schüler den Lehrplatz bekommen haben, den sie sich gewünscht haben. Fünf Schülerinnen und Schüler werden eine weiterführende Schule besuchen. Dies ist ein Resultat der guten Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft. Allen Unternehmern des inneren Salzkammergutes sei hiermit ein besonderer Dank für ihre Bemühungen ausgesprochen.

Mit Stolz verkündeten die Schulabgänger anlässlich einer gelungenen Abschlussfeier im Festsaal der Welterbe-NMS ihren zukünftigen Arbeitsplatz.

Musikalische Darbietungen, ein Tanz der Poly - Mädchen und eine Powerpoint-Show boten einen Rückblick auf das vergangene Schuljahr.

Herr Peter Ellmer, der Bürgermeister von Bad Goisern und Herr Andreas Promberger von der Wirtschaftskammer Bad Ischl erteilten der Schule in ihren Ansprachen ein großes Lob für ihre Bemühungen im Rahmen der Berufsvorbereitung.

Ihren Ausklang fand die Feier bei einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank.