Lehrausgang in Berufsorientierung

DSC08789k

13 Jugendliche hatten sich zu dem Lehrausgang durch die weiterführenden Schulen in Bad Ischl angemeldet.

Am Nachmittag fuhren sie daher in Begleitung einer Berufsorientierungs-Lehrerin zuerst zur HAK und Praxisschule, wo sie von Frau Magistra Elser-Neumaier herzlich begrüßt und von den Coaches durch die Schule geführt wurden.
Mit „Wolfgangs Reisen“ ging es weiter zu den Tourismusschulen. Frau Magistra Schlömmer gab viele viele Informationen an die Jugendlichen weiter und zeigte ihnen auch die Kraftkammer, Klassen und Praxisräume. wir erhielten auch  einen Überblick über das erste Koch- und Servierprogramm der ersten Klassen, ehe wir uns zur Bar begaben.
Nach einem kurzen Fußweg begrüßte uns in der HLW und HLS Herr Magister Kriwanek. Wir besichtigten Computerräume, Klassen und Funktionsräume und gingen um ½ 5 zum Bahnhof. Um halb sechs endete der informative erste Lehrausgang in Berufsorientierung. Hoffentlich hat er die TeilnehmerInnen ein kleines Stück weitergebracht.