Müllsammelaktion

Kids halfen bei Säuberungsaktion entlang der Trophy-Strecken!

Unter dem Motto „Saubere Alpen“ waren über 60 Kids der beiden Goiserer Mittelschulen unterwegs und halfen, einige Streckenabschnitte der Salzkammergut-Trophy zu säubern.

„Den Teilnehmern der Salzkammergut-Trophy soll unsere Heimat, die Welterberegion, in jeder Hinsicht in guter Erinnerung bleiben.

Ob durch die imposante Streckenführung oder die Fans entlang der Strecke, aber natürlich auch durch unsere saubere und intakte Naturlandschaft!“ Das war die Überlegung der über 60 Kinder der beiden Mittelschulen von Bad Goisern, der Welterbe-Mittelschule und der Neuen Mittelschule 2.

Müllsammelaktion Bild bearbeitet

Gemeinsam mit ihren Lehrkräften waren sie etliche Stunden unterwegs, säuberten viele Wege und Streckenabschnitte entlang der Traun und im Talbereich von Bad Goisern.

Sie befüllten etliche Müllsäcke von achtlos weggeworfenem Abfall im öffentlichen Bereich und „befreiten“ die Natur von allerei Unrat.

Entsorgt wurden die schweren Müllsäcke anschließend vom Bauhof der Marktgemeinde.

Bürgermeister Peter Ellmer spendierte den kleinen Müllsammlern eine stärkende Jause und bedankte sich gemeinsam mit dem Trophy-Team bei allen Beteiligten für die vorbildliche Aktion, die in Zusammenarbeit mit dem Trophy-Entsorgungspartner ARA und der Anti-Littering Bewusstseinsinitiative „Reinwerfen statt Wegwerfen“ auf die Beine gestellt wurde.

+ Bad Goiserns Bgm.Peter Ellmer und Christoph Gasteiger vom Trophy-Team inmitten der Schüler und Lehrer der beiden teilnehmenden Schulklassen von den Bad Goiserer Mittelschulen nach der Abfallsammelaktion.

Peter Perstl