Schwimmprüfung

IMG 1465

Am Montag trafen sich die Jugendlichen der 3a und der 3b mit den verantwortlichen Prüfern  der ÖWR, Herrn Puntigam und Frau Goldmann im Schwimmbad, um die Leistungsprüfungen abzulegen. Zuerst wurden die Baderegeln und die Krampfbekämpfung besprochen, die es dann zu lernen und in einem Prüfungsgespräch zu wissen galt. Anschließend ging es ins Wasser und jeder/jede leistete so viel er oder sie konnte. Vier Längen in 2.30, Weittauchen und Tieftauchen, einen Ring heraus holen, sowie Brust- und Rückenschwimmen standen auf dem Programm. Unter den gestrengen aber wohlwollenden Augen der Prüfer gelang es 25 Jugendlichen das Allround- oder Freischwimmerabzeichen zu erringen. Alle waren auf ihre Leistungen sehr stolz und im nächsten Schuljahr wird weiter trainiert, damit die Qualifikationen noch höher werden.

Ein herzliches Dankeschön an das Prüferteam der ÖWR, das uns diese Prüfungen ermöglicht hat.

 IMG 1462