Wo wir wohnen

IMG 1048

Eine tolle Idee hatten die Kinder der 2a mit ihrer Lehrerin, Frau Kletzmayr: Sie beschlossen, alle  Elternhäuser am ersten Tag der Projekttage abzuwandern. Gewissenhaft bereiteten sie diese Tour vor. Jedes Mädchen/jeder Bub zeichnete sein Heimathaus in einer Landkarte ein und legte den Weg fest, den er/sie als Wanderführer/in übernimmt. Außerdem machte man sich Gedanken über Gehzeit, Ausrüstung und Verpflegung. So gewappnet traf man sich bei strömendem Regen in St. Agatha und wanderte unverdrossen und bestens gelaunt durch die Ortschaften Untersee und Pötschen zurück nach Agatha, dann weiter über den Herndlersberg nach Herndl und Rehkogl. Alle waren sehr stolz, über ihr Zuhause und dessen Umgebung erzählen zu können. Frau Kletzmayr machte überall Fotos und oft wurden die Besucher/innen auch verpflegt. Das Wetter besserte sich und  schließlich gelangte man am Nachmittag im Sonnenschein zu den höchstgelegenen Häusern und genoss die herrliche Aussicht. Weil es so gemütlich war, verging die Zeit wie im Flug.  So wurden jene Kinder, die wieder nach Bad Goisern zurück mussten, von Frau Wögerbauer und Frau Thalhammer ins Tal gefahren. Für alle war dieser Tag sehr gelungen. Vielen Dank für die nette Aufnahme in die Häuser!