Tag der Altenpflege

BegrüßungDer 6. Oktober ist der Tag der Altenpflege und daher besuchten die 4. Klassen heute das  evangelische Alten- und Pflegeheim. Freundlich wurden wir von Herrn Hillbrand und Herrn Kretschmer empfangen und in zwei Gruppen geteilt. Während ein Teil zuerst das Badezimmer mit der HighTech Badewanne, den Personalraum mit Medikamentenschrank , das Zimmer der Pflegeleitung, den Speiseraum des 3. Stockes und den Raum eines Bewohners ansehen durfte, erhielt die zweite Hälfte zuerst vom Heimleiter viele Einblicke über die Geschichte und die Struktur des Pflegeheimes.96 Einzelzimmer und 97 Angestellte, um nur einige Eckdaten zu nennen. Erst ab Pflegestufe 3 oder 4 können Menschen hier aufgenommen werden und sie befinden sich in einer Art Hotel mit 24-Stunden Service. Alle fühlen sich hier wahrgenommen und gut betreut.

Wer Fragen hatte, konnte diese stellen und sie wurden alle beantwortet. Zum Schluss durften wir uns noch Getränke nehmen und eine Weißwurst oder eine Kürbissuppe - je nach Geschmack.

Vielen herzlichen Dank, dass wir kommen durften! Wir haben sehr viel Neues erfahren und vielleicht arbeitet einer oder eine von uns ttsächlich irgendwann einmal hier..