Tag der offenen Tür für die Volksschüler

Einen abwechslungsreichen Vormittag erlebten die Volksschüler am Tag der offenen Tür: Sie durften trommeln, singen, „paschen“ und mitturnen. Ein englisches Theaterstück mit anschließendem Quiz stand ebenso auf dem Programm wie eine Reise um den Globus. Die Schüler der Begabtenförderung gaben einen süßen Einblick in die Welt der Schokolade. Im Computerraum standen Zahlenrätsel und Übungen auf der Lernplattform  auf dem Programm. In die wunderbare Welt der Bücher durften die Schüler in der Bibliothek eintauchen.  Zum Abschluss wurden Preise für die schönsten Smileys, die von den Volksschülern gezeichnet wurden, vergeben. Natürliche gab es zum Ausklang eine kleine Stärkung in der Schulküche, während die zahlreich erschienen Eltern bei Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.