Bezirksmeisterschaften Schwimmen

BZMSchwimmen191

Große Freude machten heuer die talentierten SchwimmerInnen am 28.06.2019 bei der Bezirksmeisterschaft im Goiserer Parkbad, dabei führte der Verein USC Bad Goisern unter der Leitung von Christoph Leitner durch einen wunderbaren Tag. 23 Jugendliche unserer Schule fanden sich um 9:00 Uhr zum Einschwimmen, sowie anschließend zu insgesamt 13 verschiedenen Bewerben ein. Nach der Auswertung der Ergebnisse gab es Grund zum Jubeln: David Smetacek (4B) gewann souverän im Jahrgang 2005 und sicherte sich auch die Tagesbestzeit in 50m Brust. Seinen zweiten Sieg erschwamm er im Bewerb 50m Freistil, auf die Sekunde genau erreichte er die Tagesbestzeit ex aequo mit seinem älteren Konkurrenten Schmaranzer Lauri (PTS). Darüber hinaus siegte Niklas Jung (1A) mit einer genialen Siegerzeit von 0:40,1 min im Bewerb 50m Freistil in seinem Jahrgang.

Abgesehen von unseren bemerkenswerten Siegern hatten aber alle TeilnehmerInnen großen Spaß am sportlichen Kräftemessen und waren mit Feuereifer im Wasser.