Mit Schwung ins neue Schuljahr

Trotz vieler Einschränkungen, welche COVID-bedingt das Schulleben verändern, startet das Team der Welterbe Mittelschule & PTS motiviert ins Jahr 20/21.

Der alljährliche Austausch der Lehrer*innen zum Schulstart beinhaltet heuer nicht nur Themen wie Kompetenzraster, Methodentraining, neuer PTS Lehrplan 2020 und Vertiefung in Edupage, sondern auch eine weitere Einschulung in die GSuite Anwendung Classroom um digitale Lernszenarien weiter im Schulalltag zu integrieren. Daneben gilt es noch die COVID-Hygienemaßnahmen umzusetzen, um eine sichere Lernatmosphäre für Kinder und Erwachsene zu garantieren.

Unsere Schüler*innen erarbeiteten bereits in der ersten Woche an Methoden zum eigenständigen Lernen und Erarbeiten von neuem Wissen, die im Laufe des Schuljahres immer wieder Anwendung finden werden.

Wir wünschen allen Schüler*innen ein erfolgreiches und gesundes Schuljahr 20/21!

IMG_20200706_080950.jpg