Zeichenwettbewerb - Frieden durch Hilfsbereitschaft

Lionsclub 2020 21

Die Schülerinnen und Schüler der 2.A Klasse nahmen am Friedensplakatwettbewerb 2020/21, der wieder vom Lions Club veranstaltet wurde, teil. Mit großer Begeisterung gestalteten die Kinder ihre Ideen zum Thema „Frieden durch Hilfsbereitschaft“. Für die Umsetzung ihrer eigenen Visionen und Vorstellungen zu diesem Thema wurden die Präsenz-Stunden des BE-Unterrichts im Herbst verwendet.

Eine Jury des Lions Clubs kürte drei besonders gelungene Werke zu schulinternen Siegern: Tanja Warner (1.), Diana Lourenco (2.) und Fiona Reindl (3.). Das Siegerbild wird an weiteren regionalen, nationalen – oder vielleicht sogar internationalen Ausscheidungen teilnehmen. Gratulation und großes Lob allen Teilnehmern.