"Hui statt Pfui" - Flurreinigung in Bad Goisern

Ich verstehe nicht, warum die Leute ihren Müll einfach hier wegschmeißen!” (Schülerin der Welterbe Mitteschule am Traunreiterweg)

Am 7.4.2022 beteiligten sich unsere beiden ersten Klassen an der landesweiten Aktion „Hui statt Pfui” der OÖ Umwelt Profis. Bei einer mehrstündigen, gründlichen Flurreinigung in der Goiserer Umgebung wurden „leider” alle der etlich mitgebrachten Müllsäcke gefüllt. Die Schüler*innen waren mit großer Motivation und vollem Einsatz bei der Sache.

Der Aufruf zur landesweiten Flurreinigung richtet sich nicht nur an Schulen, sondern auch an Vereine, Betriebe, Gemeindemandatare, etc., die auf diese Weise einen kostbaren Beitrag zum Umweltschutz leisten können. So wird unter huistattpfui.at die Möglichkeit geboten, eine geplante Müllsammelaktion anzumelden und damit Unterstützungsleistungen, wie kostenlose Müllsäcke, Handschuhe, aber auch eine fachgerechte Entsorgung durch die Gemeinde, zu erhalten.

Hui statt Pfui 1