The show must go on!

Englisch Theater hp

Vor den Osterferien hatten wir die Möglichkeit mit den dritten und vierten Klassen ein englisches Jugendtheater in der NMS II zu besuchen. Ein mobiles Theaterteam, bestehend aus vier jungen Erwachsenen aus London, gab ein Stück von Jules Verne zum Besten, welches adaptiert den Titel „The show must go on“ trug. Die SchülerInnen hatten sich zuvor im Rahmen des Unterrichts mit dem Inhalt auseinandergesetzt und konnten so dem Geschehen leichter folgen. Die Gruppe bemüht sich aber ohnehin sehr, den Inhalt so darzustellen, dass man gut folgen kann auch wenn man nicht jeden einzelnen Satz versteht. Es war beeindruckend zu sehen, mit welch schauspielerischer Leistung die Akteure mit wenigen Requisiten einen Klassiker sehr unterhaltsam präsentierten.