Instrumentenvorstellung an der Welterbe Mittelschule

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (G. Mahler)

Dass Musikerziehung an unserer Schule einen wichtigen Stellenwert einnimmt, bewies der Besuch des Saxophonlehrers Norbert Panholzer am 15. Juni 2022.

IMG 3949

Im Rahmen des Musikunterrichts stellte er den Erstklässler*innen sein Instrument in verschiedenen Größen vor. Neben dem bekannten Alt-Saxophon beeindruckte der Musikschullehrer die Kinder mit seinem Können auf Sopran-, Tenor- und Bariton-Saxophon. Die Schüler*innen hatten die Gelegenheit, Fragen an Norbert Panholzer zu stellen, die von ihm sehr humorvoll beantwortet wurden. Auch einige aktuelle Hits wurden von ihm zum Besten gegeben. Vielleicht hat ja das ein oder andere Kind jetzt das Saxophon-Fieber gepackt und möchte in Zukunft dieses Holzblasinstrument an der Landesmusikschule Bad Goisern lernen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den Besuch!
Weitere Informationen unter: https://lms-badgoisern.at/de/ansprechpartner/norbert-panholzer-ba

IMG 3942