„Es ist nie fad!” - Bürgermeister Schilcher zu Gast in der Welterbe MS & PTS Bad Goisern

Am 30. September durften die 3a und die beiden Poly-Klassen einen ganz besonderen Gast in der Schule begrüßen: Der Goiserer Bürgermeister Leopold Schilcher stellte sich den Fragen der Jugendlichen.

Er berichtete nicht nur von seinem abwechslungsreichen Arbeitsalltag, der immer wieder neue Herausforderungen bereithält, und den damit verbundenen positiven, aber auch weniger schönen Momenten, sondern hatte auch ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler:innen. Die thematische Palette reichte von verschiedenen Wünschen der jungen Menschen (z.B. ein Jugendzentrum oder ein Kino in Bad Goisern zu errichten) bis hin zur Arbeit im Gemeinderat und den persönlichen Anliegen und Visionen des Bürgermeisters.

Politische Bildung einmal hautnah: Die Welterbe MS und PTS bedankt sich herzlich für den Besuch und den spannenden Austausch!