Vienna calling!

Vom 7. bis 11. November 2022 verbrachte die 4. Klasse eine Woche in der Bundeshauptstadt.

Nach der Ankunft mit dem Zug ging es weiter zum Quartier. Am Nachmittag starteten die Schüler/innen und ihre beiden Begleitpersonen gleich mit einer lustigen Rätselrallye. 

Die Woche beinhaltete viele Fixpunkte, die bei einem Wienbesuch keinesfalls fehlen dürfen. Die Viertklässler/innen bestiegen den Südturm des Stephansdoms, reisten mit "Time Travel" in die Vergangenheit Wiens und machten mit Kaiserin Sisi eine Bootsfahrt durch die Wiener Unterwelt. Bei einer Rundfahrt lernten die Goiserer Schüler/innen viele Sehenswürdigkeiten der größten Stadt Österreichs kennen. Am letzten Abend kamen sie in den Genuss des Musicals “Rebecca”. Des Weiteren standen ein Besuch des Tiergartens Schönbrunn und des Praters am Programm. 

Die Wienwoche war wirklich sehr interessant und wird den Jugendlichen noch lange in Erinnerung bleiben.

Wienwoche 4a 1        Wienwoche 4a 3