Den Adlern ganz nah – Welterbe MS am Kulm

Die 1A war am 27. Jänner 2023 bei der Qualifikation zum Skifliegen am Kulm live dabei.

„Voi cool!”, meinte Felix, als er anschließend von der größten Schanze Österreichs und den Skifliegern erzählte. Beides konnten die Kinder hautnah erkunden. Bei einer eigenen Schanzenführung ging es zwischen den Sportstars mit dem Sessellift hinauf bis zum Kampfrichterturm und anschließend über unzählige Stufen neben der Schanze wieder hinunter. Dort konnten die Flüge aus einer äußerst speziellen Perspektive verfolgt werden, die den meisten Fans wohl verwehrt bleibt. Durch den Sportlerbereich ging es dann wieder zurück in den Zuschauerraum. Zur großen Freude der österreichischen Fans ging Stefan Kraft siegreich aus der Qualifikation hervor. Die Welterbe Mittelschule Bad Goisern gratuliert herzlich dazu!

Selbstverständlich kamen auch die Autogramm- und Fotojäger/innen unter den Schüler/innen voll auf ihre Kosten. Die Unterschriften der Athleten finden sich nun auf sämtlichen Fahnen, Hauben, Pullovern, Jacken, Handyhüllen und vielem mehr. Diese Kleidungsstücke dürfen sicherlich nicht mehr gewaschen werden. Der spannende Tag am Kulm endete mit der Kids-Day Pressekonferenz, einem besonderen Highlight für die Schüler/innen, wo alle österreichischen Stars bei toller Stimmung im Publikumszelt anzutreffen waren. Ein großer Dank gilt dem Kulm-Team für den großartigen Tag!

IMG 1833   PHOTO 2023 01 29 18 37 38 2