ORF meets Welterbe MS

„Es ist halb 8, hier ist die Zeit im Bild.“ Diesen Satz verbindet halb Österreich mit einem Mann: Mag. Tarek Leitner.

Wir durften Anfang März den bekannten ORF-Moderator an unserer Schule begrüßen. Nachdem er unserer Geschichte-Lehrerin Barbara Promberger Rede und Antwort gestanden hatte, diskutierte Herr Mag. Leitner mit den Schüler/innen aus der 3. und 4. Klasse. Dabei wurden nicht nur aktuelle Themen wie Journalismus im digitalen Zeitalter oder ChatGPT angesprochen, sondern die Anwesenden erhielten auch einen Einblick in die Abläufe bei der Erstellung einer ZiB-Sendung. Darüber hinaus konnten die Jugendlichen dem ZiB-Anchorman ihre ganz persönlichen Fragen stellen, auf die er oftmals eine humorvolle Antwort parat hatte.

Ein großer Dank gilt unserem bekannten Gast für die Zeit und den tollen Austausch, der den Schüler/innen und Lehrpersonen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Tarek Leitner Welterbe MS 3  Tarek Leitner Welterbe MS 1