Campen ist cool!

Die Sommersportwoche der 3. Klassen ist vorbei. Von Montag bis Freitag fand sie in Ossiach statt, genauer gesagt auf dem Terrassencampingplatz Martinz. Nach unserer Ankunft am Montag wurden uns die Wohnwägen und Mobilhomes zugeteilt und nach dem Mittagessen startete das Sportprogramm: Kajak, Tauchen, Klettern und Raften standen auf dem Programm. Das Wetter war im Süden wesentlich besser und so konnten wir alles durchziehen - nur Minigolf fiel einem Gewitter zum Opfer. Wir fuhren um den See, besuchten den Affenberg und die Greifvogelschau in der Ruine Landskron. Der See hatte 24 Grad und war toll zum Abkühlen. Am letzten Tag ging es an die Möll, wo wir in uns in vier großen Schlauchbooten ein Rennen lieferten. Zum Abschluss gab es noch ein Lagerfeuer und vielerlei Gegrilltes mit wunderbaren Salaten, ehe wir schon wieder unsere Koffer packen mussten und am Freitag nach einer Besichtigung von Minimundus, der Altstadt von Klagenfurt und einer kleinen Shoppingtour unsere Heimreise über die Tauernautobahn antraten.Bilderrahmenk

TauchenkTerrassencampingk LandskronkLindwurmkSommerrodelnkEiffelturmkPlatzk