Welterbefest

Abschluss1

Unser Festsaal der Welterbe-NMS Bad Goisern platze letzten Donnerstag aus allen Nähten, als Schulabschluss gefeiert wurde.

Schüler, Eltern, Lehrer sowie Vertreter der kooperierenden Schulen, der Gemeinde und Kirche konnten sich an einem abwechslungsreichen, bunten Programm erfreuen. Schüler der Abschlussklassen führten durch einen Abend mit Tanz, Theater und Musikeinlagen.

 

Im Rahmen des Festes verabschiedeten die Kollegen und Schüler zwei langverdiente Kolleginnen, Frau Kornelia Wimmer und Frau Barbara Schiefermayer,  in den Ruhestand.

Den Höhepunkt bildete sicherlich der – von Direktor Gschwendtner am Klavier begleitete – Chor der vierten Klassen, der passend zum Welterbe-Motto, „I am from Austria“ zum Besten gab.

Der Abend fand seinen gemütlichen Ausklang beim Buffet, das dank der Unterstützung der Eltern süße und saure Leckerbissen bereithielt.