Digimania erreicht Hallstatt/Obertraun

Nachdem sich bereits die VolksschülerInnen der 3. und 4. Klassen aus St. Agatha  im neuen Projekt „Digimania“ mit neuen Medien beschäftigt hatten, kamen nun auch die SchülerInnen aus Hallstatt und Obertraun in den Genuss, mit „microbits“ und „beebots“ zu arbeiten. Außerdem durften die teilnehmenden Kinder einfache Programmierübungen durchführen und Programmierspiele testen.

Da so fleißig gearbeitet wurde, war natürlich auch ein Stärkung nötig: Dazu spendeten die Schulköchinnen passend zum Faschingsmontag köstliche Faschingskrapfen, die sich alle gut schmecken ließen, um sich dann wieder dem spannenden Thema zu widmen. Wir hoffen, dass so manche/r TeilnehmerIn auch zuhause das Gelernte anwenden und ausprobieren kann und das Arbeiten mit den Programmiertechniken Spaß gemacht hat!

Foto von Monika Mitterhauser.jpg