Homeschooling II

Online Lesson1 hpOnline Lesson hp

Corona und der zweite „Lockdown“ haben Österreich fest im Griff, auch viele SchülerInnen und LehrerInnen hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in der Schule.
Gott sei Dank müssen sich die Gehirnwindungen unserer „Schützlinge“ nicht herunterfahren, gearbeitet und gelernt wird nun erneut mit Online-Betreuung, sowie selbstständig. Unser Stundenplan bleibt weitgehen aufrecht, der Unterricht erfolgt via Videokonferenz. Die Kinder finden die Materialien auf dem Google-Werkzeug „Classroom“ und sind dann aufgefordert ihre Arbeiten auch dort hochzuladen.
Obwohl dank des digitalen Fortschritts widrige Zeiten erfolgreich überbrückt werden können, freute es mich schon besonders aus dem Munde zweier SchülerInnen vor dem Lockdown zu hören: „HOFFENTLICH sperrt die Schule nicht wieder zu. Wir wollen nicht immer mit dem Computer lernen!“ (: