Polytechnische Schule Bad Goisern feiert Abschluss mit erfreulicher Bilanz

Poly 4 neu homepage

Auch heuer ist es in der PTS Bad Goisern wieder gelungen, dass alle Schülerinnen und Schüler, den Lehrplatz bekommen haben, den sie sich gewünscht haben, bis auf drei, die eine weiterführende Schule besuchen wollen. Dies ist letztendlich ein Resultat der guten Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft. Allen Unternehmern des inneren Salzkammergutes sei hiermit ein ganz besonderer Dank für ihre Bemühungen ausgesprochen.

Mit Stolz und Freude verkündeten die Schulabgänger anlässlich einer gelungenen Abschlussfeier im Festsaal der Welterbe-Mittelschule ihren zukünftigen Arbeitsplatz. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass im heurigen Schuljahr 21 Auszeichnungen und eine Menge gute Erfolge vergeben wurden. Dies ist ein Beweis dafür, dass die Polytechnische Schule kein Abstellgleis für nicht leistungswillige Jugendliche ist, sondern dass hier viele hervorragende Leistungen erbracht werden.

Eine musikalisch untermalte Powerpoint-Show, die von Mädchen und Burschen der PTS in gekonnter Weise selbst gestaltet und moderiert wurde, bot einen Rückblick über die Leistungen und Aktivitäten während des vergangenen Schuljahres und rief so manche schöne Erinnerungen bei Lehrern und Schülern wieder wach.

Herr Peter Ellmer, der Bürgermeister von Bad Goisern und Herr Promberger von der Wirtschaftskammer erteilten der Schule in ihren Reden wieder ein großes Lob für ihre Bemühungen und ihr Engagement im Rahmen der Berufsvorbereitung.

Ihren Ausklang fand die Feier schließlich bei einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank.