„FLiP2Go“ – Finanzbildung unterwegs

Flip2Go klein

Rund ums Geld ging es bei einem von der Sparkasse initiierten Lehrausgang. Die SchülerInnen der beiden 4. Klassen sowie der PTS durften in einem modernen Doppeldeckerbus 7 interaktiv-multimediale Spielstationen bewältigen.

In einer 100-minütigen Tour machten die Schüler eine virtuelle Reise in verschiedene Länder, um globale Wirtschaftszusammenhänge zu verstehen. Außerdem mussten die Spielenden Verantwortung für das eigene Budget übernehmen, verschiedene Werte differenzieren, sich eine eigene Meinung bilden und erwarben Wissen für das tägliche Leben.

Im Anschluss wurden die SchülerInnen und LehrerInnen noch auf eine Jause eingeladen.

Wir bedanken uns beim Team der Sparkasse Bad Goisern für diese aufregenden und lehrreichen Stunden!