Spannende Monate

Im Großen und Ganzen finde ich das Lernen von zu Hause aus gar nicht so schlecht. Probleme macht mir nur das Aufstehen. Wenn Schule ist, gibt es kein Problem. Ich höre den Wecker und schon stehe ich auf, aber zurzeit ist es etwas schwieriger. Meistens schlafe ich bis acht Uhr und dann geht es los. So wie wir von den Lehrern über alles informiert werden, läuft es super. Ich erhalte meine Arbeitsaufträge und fange sofort damit an. Meistens mache ich gleich alles in den ersten vier Tagen, damit ich nicht hinten nachhänge. So ca. vier Stunden verbringe ich am Vormittag mit dem Lernen. Das selbständige Lernen fällt mir nicht immer leicht, aber da wir Laptop, Apple, Tablet und Handy zuhause besitzen, google ich auch viel nach oder frage meine Mutter. Ich werde immer von meiner Mutter kontrolliert, ob ich auch alles gemacht habe bzw. alles kann.

Der Kontakt zu den Lehrern funktioniert auch bestens. Wir halten mehrmals in der Woche mit unserem Klassenvorstand eine Videokonferenz und erhalten gutes Übungsmaterial. Trotz  Corona Virus und Quarantäne glaube ich nicht, dass wir mit dem Stoff nicht weitergekommen sind, bzw. habe ich mich zuhause auch ein wenig besser konzentrieren können, da ich mich in der Schule sehr leicht ablenken lasse. Jedoch freue ich mich jetzt schon wieder auf meine Schulkollegen und Lehrer, damit wieder ein Stück „Normalität“ einkehrt und wir wieder gemeinsam Spaß haben können.

Raphael S.