Welterbe-Friedensherzen der PTS Bad Goisern

Anlässlich des Liebstattsonntags verkauften Schüler*innen der Polytechnischen Schule Bad Goisern beim Frühlingsfest der Goldhauben- und Kopftuchfrauen Holzherzen aller Art, die im Werkstätten-Unterricht angefertigt worden waren. Auch ein im Chemieunterricht selbst kreierter Lederbalsam aus Bienenwachs gehörte zu den zum Verkauf angebotenen Produkten. Einen Teil des Erlöses spendeten die Jugendlichen an die „SOS-Nothilfe Ukraine“.

Zu den Programmpunkten der Veranstaltung, die im Festsaal Bad Goisern stattfand, zählte außerdem der Film zum Thema „Immaterielles Weltkulturerbe – Die Macht der Tradition“, welcher unter zehn internationalen Schulen von der UNESCO für eine filmische Dokumentation ausgewählt wurde.