Wintersporttage in der Region

IMG 20180302 131600 KopieAuch heuer nahmen die Mädchen und Burschen der PTS Bad Goisern wieder an den Wintersporttagen in der Region Dachstein West teil. Die Kosten für die Liftkarten übernimmt das Land Oberösterreich, da diese Sportwoche im eigenen Bundesland abgehalten wird.

Auch wenn das Thermometer äußerst frostige Temperaturen anzeigte, genossen die Schüler und Schülerinnen diese Tage sehr, da meistens die Sonne hervorkam und sich eine herrliche Winterlandschaft zeigte. 

Die Gruppe von Herrn Peter Peer bewegte sich vorwiegend abseits der Pisten und wurde dort mit der Lawinenkunde vertraut gemacht. Der Berg- und Skiführer Martin Scherr brachte ihnen sehr viel über die Risiken und vor allem über sicheres Verhalten im Gelände bei. Aber auch den Umgang mit dem LV–Gerät und ABS–Rucksack wurde ihnen sehr praxisnahe vertraut gemacht. Gerade heutzutage, wo das „Freeriden“ in der Jugend einen hohen Stellenwert hat, ist es sehr wichtig, verantwortungsvoll zu handeln und zu wissen, wie man sich abseits der Piste zu verhalten hat.