Bezirksmeisterschaft Schwimmen

Schwimmen klein

Große Freude machten uns die talentierten SchwimmerInnen am 28.06.2019 bei der Bezirksmeisterschaft im Goiserer Parkbad.
Der Verein Union Schwimmclub Bad Goisern unter der fachkundigen Leitung von Christoph Leitner führte durch einen wunderbaren Tag. 23 Jugendliche der NMS und PTS fanden sich um 9:00 Uhr zum Einschwimmen, sowie zu den folgenden Bewerben ein.

Nachdem Florian Englbrecht mit seinem Team die Ergebnisse professionell ausgewertet hatte, gab es Grund zum Jubeln: Schmaranzer Lauri gewann souverän im Bewerb 50m Freistil männlich, Jahrgang 2004. Auf die Sekunde genau ergab das die Tagesbestzeit ex aequo mit seinem jüngeren Konkurrenten Smetacek David. 
Abgesehen von den bemerkenswerten Siegern hatten aber alle TeilnehmerInnen Spaß am sportlichen Kräftemessen und waren mit Feuereifer bei der Sache.