beim 80. Hahnenkamm - Rennen in Kitzbühel

Kitzbühel

Die Schülerinnen und Schüler der PTS Bad Goisern waren auch heuer wieder begeisterte Zuschauer beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel. Da heuer das 80. Jubiläum der Hahnenkamm-Klassiker stattfand, erlebten die Jugendlichen ein noch größeres Spektakel, weil viel mehr Fans entlang der Strecke standen.
Der Norweger Kjetil Jansrud gewann den Super-G und unter dem Jubel der Zuseher belegte der Österreicher Matthias Mayer ex aequo mit Aleksander Aamodt Kilde Rang zwei.
Bei diesem Höhepunkt des Schiweltcups dabei sein zu dürfen, wurde für die Polyschüler auch diesmal wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach einem anschließenden Rundgang durch die brodelnde Gamsstadt Kitzbühel waren sich die Schüler einig: "Das war eine unserer tollsten Schulveranstaltungen."
Ein besonderer Dank gilt unserem Goiserer Bäckermeister Kurt Leitner, der alle mit einer ausgezeichneten Jause versorgte. Ein herzliches Danke auch der RAIKA Bad Goisern für die Besorgung der Eintrittskarten.